deltaHuus - Begleitetes Wohnen

Bahnhofstrasse 12
Postfach 14
6233 Büron

Telefon: 041 922 11 33
E-mail: info@deltahuus.ch

Bürozeiten:
Mo-Fr: 08:00-12:00 / 13:30-17:00


Leitbild

  • Wertschätzung und Annahme
    Das deltaHuus soll ein sicherer Ort sein, wo man mit seinen persönlichen Schwierigkeiten und Schwächen nicht auf Ablehnung stösst, sondern die Möglichkeit und Chance für einen Neubeginn hat. 
  • Selbstwert und Selbstvertrauen stärken
    Wir wollen Menschen Gutes tun und sie so begleiten, damit eine neue Lebensqualität, Selbstvertrauen, Selbstachtung, sowie Eigenverantwortung entstehen und gestärkt werden kann.
  • Unser Motto: "Fördern statt ausgrenzen"
    Wir fördern die persönliche Entwicklung der Bewohner und erarbeiten gemeinsam individuelle Zielsetzungen (Förderzielvereinbarung).
    Dabei streben wir einen höchstmöglichen Grad an Selbstständigkeit und eine nachhaltige Integration an.
  • Sozialkompetenz aufbauen
    Wir orientieren uns an einer christlichen Grundhaltung die das Wohl des Mitmenschen sucht. Unsere Mitarbeitenden nehmen diesbezüglich eine Vorbildfunktion war. Verantwortliches
    Handeln und gegenseitiger Respekt sind uns wichtig.
  • Integration durch Tagesstruktur
    In den Tagesstrukturen bauen wir Arbeiten ein und übernehmen machbare Nischenaufträge, bei denen Teilnehmer die Möglichkeit haben, sich dem Arbeitsmarkt zu stellen und neue Erfahrungen zu sammeln. Diese integrativen Massnahmen können innerhalb oder ausserhalb des deltaHuus erfolgen.
  • Vernetzung
    In Zusammenarbeit mit Institutionen, der Sozialversicherung, Ärzten, Therapeuten und weiteren qualifizierten Fachkräften wird die soziale und arbeitsmarktliche Integration angestrebt und unterstützt.
  • Orientierung am delta-Prinzip
    Wir orientieren uns massgeblich am delta-Prinzip